Produkte und Fragen zum Begriff Privatheit:
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Privatheit im öffentlichen Raum , Medienhandeln zwischen Individualisierung und Entgrenzung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2002, Erscheinungsjahr: 20020131, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW#43#, Redaktion: Groebel, Jo~Weiß, Ralph, Auflage/Ausgabe: 2002, Seitenzahl/Blattzahl: 632, Keyword: Demokratisierung; Fernsehen; Inszenierung; Internet; Kultur; Medien; Moderne; Selbstdarstellung, Thema: Auseinandersetzen, Imprint-Titels: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 34, Gewicht: 805, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663111467, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Anonymous: Privatheit am Arbeitsplatz. Gibt es ein Bedürfnis nach Privatheit am Arbeitsplatz in Zeiten "Digitaler Nomaden¿ und "Radikaler Transparenz¿?
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1.0, Universität St. Gallen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Privatheit am Arbeitsplatz. Konkret soll im Folgenden untersucht werden, ob in der heutigen Gesellschaft in Zeiten ¿Digitaler Nomaden¿ und ¿Radikaler Transparenz¿ ein Bedürfnis nach einer privaten Atmosphäre am Arbeitsplatz besteht. Ferner wird darauf eingegangen, wie man eine personalisierte Gestaltung vornehmen könnte und welche möglichen Effekte dies mit sich bringt. Dazu werden themenspezifische Umwelteinflüsse, welche auf die heutige Gesellschaft einwirken, untersucht. Die Analyse macht deutlich, dass gerade heutzutage ein akutes Bedürfnis nach Privatheit am Arbeitsplatz besteht. Darüber hinaus berücksichtigt sie den mit der Implikation des Konzepts verbundenen Aufwand für die Organisationen, stellt jedoch zugleich fest, dass dieser im Vergleich zu dem späteren Nutzenzuwachs vernachlässigt werden kann. , Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1.0, Universität St. Gallen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Privatheit am Arbeitsplatz. Konkret soll im Folgenden untersucht werden, ob in der heutigen Gesellschaft in Zeiten ¿Digitaler Nomaden¿ und ¿Radikaler Transparenz¿ ein Bedürfnis nach einer privaten Atmosphäre am Arbeitsplatz besteht. Ferner wird darauf eingegangen, wie man eine personalisierte Gestaltung vornehmen könnte und welche möglichen Effekte dies mit sich bringt. Dazu werden themenspezifische Umwelteinflüsse, welche auf die heutige Gesellschaft einwirken, untersucht. Die Analyse macht deutlich, dass gerade heutzutage ein akutes Bedürfnis nach Privatheit am Arbeitsplatz besteht. Darüber hinaus berücksichtigt sie den mit der Implikation des Konzepts verbundenen Aufwand für die Organisationen, stellt jedoch zugleich fest, dass dieser im Vergleich zu dem späteren Nutzenzuwachs vernachlässigt werden kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Die Dynamik von Privatheit und Öffentlichkeit in modernen Gesellschaften , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2008, Erscheinungsjahr: 20080313, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Ritter, Martina, Auflage/Ausgabe: 2008, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Demokratie; Frauenforschung; Geschlechterforschung; Subjektivität; Theorie, Fachschema: Öffentlichkeit - öffentlich~Privatheit~Soziologie / Bevölkerung, Siedlung, Stadt, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Gender Studies: Gruppen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 9, Gewicht: 197, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531919690, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Rode, Sabrina: Die Selbstdarstellung in den sozialen Medien Facebook und Instagram. Ein Verzicht auf Privatheit?
Die Selbstdarstellung in den sozialen Medien Facebook und Instagram. Ein Verzicht auf Privatheit? , Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus der vorliegenden Arbeit wird auf der Selbstdarstellung der Nutzer in den Online-Netzwerken Facebook und Instagram liegen, sodass zunächst einmal die Funktionen, welche diese sowohl zur Selbstdarstellung, als auch zur Privatheitsregulierung anbieten, vorgestellt werden. In einer abschließenden Diskussion wird die im Titel gestellte Eingangsfrage geklärt und weiter erläutert, ob anhand der vorgestellten Theorien und Konzepte tatsächlich beurteilt werden kann, wie sich die Selbstdarstellung in den untersuchten Plattformen auf die Privatheit eines Menschen auswirkt. Rund 1,23 Milliarden Menschen weltweit nutzten das Social Media-Netzwerk ¿Facebook¿ im Jahr 2016 täglich, die zum Facebook-Konzern gehörende Plattform¿ Instagram¿ verzeichnete 600 Millionen Nutzer. Im Fall von Facebook ist also rund ein Siebtel der Menschheit gewillt, online private Informationen über sich preiszugeben, denn eine erfolgreiche Nutzung dieser Plattformen setzt dies voraus. Die Steuerung der Privatsphäre ist dabei jedoch nicht nur von der Individualität einer Person, sondern auch vom Kulturkreis abhängig, dem diese angehört. Daraus kann man schließen, dass es differierende Bedürfnisse nach Privatheit, als auch unterschiedlich ausgeprägte Bereitschaften zur Selbstdarstellung und Selbstenthüllung geben muss. Welchen Stellenwert die Privatheit im Zuge der Selbstdarstellung im europäischen Kulturkreis hat und ob die Darstellung auf Online-Profilen einen Verzicht auf Privatheit bedeutet, soll im Laufe dieser Arbeit geklärt werden. Dazu werden zunächst verschiedene Konzepte zur Privatheit vorgestellt werden, um ein grundlegendes Verständnis für die Thematik aufzubauen, im Anschluss werden die Termini ¿Selbstdarstellung¿ und ¿Selbstenthüllung¿ genauer definiert. Im darauffolgenden Kapitel liegt der Fokus auf unterschiedlichen Selbstdarstellungsstrategien im Zuge der Privatheit nach Erving Goffman, da diese eine bestmögliche Verknüpfung der bisherigen Grundlagenkenntnisse zur Privatheit und zur Selbstdarstellung bieten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Klinische Psychologie, Psychopathologie, Prävention, Note: bestanden, University of Sheffield (Universität), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Syndrom Demenz ist eine psychische Störung, welche sich auszeichnet durch eine Abnahme des Gedächtnisses und mindestens einer weiteren kognitiven Fähigkeit, wie z.B. Urteilsfähigkeit, Denkvermögen oder Planen (Försterl & Calabrese, 2000). Der Mensch ist in seiner einst erworbenen Intellektualität (Fertigkeiten) beeinträchtigt (Peters,1984 zitiert nach Wetterling, 2001, S.52). Beispielsweise hat er Schwierigkeiten sich an neue Situationen und soziales Milieu anzupassen (Wetterling, 2001). Es kommt zu Störung von Affektkontrolle, Antrieb und Sozialverhalten, wobei emotionale Labilität, wie Reizbarkeit und Apathie auftreten können (Försterl & Calabrese, 2000). Die Beeinträchtigungen oder Symptome werden demnach in kognitive und Verhaltensstörungen eingeteilt (Grond,2005) welche sich durch eine deutliche Beeinträchtigung der Alltagsbewältigung auszeichnen (Försterl, 2000). Der Erkrankte wird spätestens im mittleren Verlaufsstadium sozial auffällig (Grond, 2005), kann sich nicht mehr selbst versorgen und ist unweigerlich durch mangelnde Orientierungs- und Anpassungsfähigkeit auf pflegende Unterstützung, wie die einer Heimeinrichtung angewiesen (Wedel- Parlow & Fitzner, Nehen, 2004). Im Zentrum steht die Frage, wie der Lebensraum eines Pflegeheims räumlich gestaltet sein sollte, um das Wohlbefinden und eine optimale Lebens(abend)qualität des Demenzkranken zu fördern. Betrachtet werden jene psychischen Merkmale, die beim Demenzkranken durch kognitive Beeinträchtigungen hervorgerufen werden und ihre Wechselwirkung im räumlich, heimischen Lebensraum des Patienten. Dabei steht vor allem das subjektive Erleben dieser Wechselwirkung im Mittelpunkt, mit dem Bestreben, verbleibende kognitiv psychische Ressourcen des Patienten durch entsprechend räumliche Gestaltung zu unterstützen. Die für eine Milieutherapie zentralen Begriffe, wie Sicherheit, Geborgenheit, Orientierung, Autonomie, Privatheit und soziale Teilhabe, werden mit Hilfe geeigneter Theorien und Methoden als angestrebte Ziele konfiguriert und innerhalb eines empirisch abgesicherten Rahmens mit räumlichen Gestaltungsansatzpunkten in Beziehung gesetzt. (Stock, Henrike Marie)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Klinische Psychologie, Psychopathologie, Prävention, Note: bestanden, University of Sheffield (Universität), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Syndrom Demenz ist eine psychische Störung, welche sich auszeichnet durch eine Abnahme des Gedächtnisses und mindestens einer weiteren kognitiven Fähigkeit, wie z.B. Urteilsfähigkeit, Denkvermögen oder Planen (Försterl & Calabrese, 2000). Der Mensch ist in seiner einst erworbenen Intellektualität (Fertigkeiten) beeinträchtigt (Peters,1984 zitiert nach Wetterling, 2001, S.52). Beispielsweise hat er Schwierigkeiten sich an neue Situationen und soziales Milieu anzupassen (Wetterling, 2001). Es kommt zu Störung von Affektkontrolle, Antrieb und Sozialverhalten, wobei emotionale Labilität, wie Reizbarkeit und Apathie auftreten können (Försterl & Calabrese, 2000). Die Beeinträchtigungen oder Symptome werden demnach in kognitive und Verhaltensstörungen eingeteilt (Grond,2005) welche sich durch eine deutliche Beeinträchtigung der Alltagsbewältigung auszeichnen (Försterl, 2000). Der Erkrankte wird spätestens im mittleren Verlaufsstadium sozial auffällig (Grond, 2005), kann sich nicht mehr selbst versorgen und ist unweigerlich durch mangelnde Orientierungs- und Anpassungsfähigkeit auf pflegende Unterstützung, wie die einer Heimeinrichtung angewiesen (Wedel- Parlow & Fitzner, Nehen, 2004). Im Zentrum steht die Frage, wie der Lebensraum eines Pflegeheims räumlich gestaltet sein sollte, um das Wohlbefinden und eine optimale Lebens(abend)qualität des Demenzkranken zu fördern. Betrachtet werden jene psychischen Merkmale, die beim Demenzkranken durch kognitive Beeinträchtigungen hervorgerufen werden und ihre Wechselwirkung im räumlich, heimischen Lebensraum des Patienten. Dabei steht vor allem das subjektive Erleben dieser Wechselwirkung im Mittelpunkt, mit dem Bestreben, verbleibende kognitiv psychische Ressourcen des Patienten durch entsprechend räumliche Gestaltung zu unterstützen. Die für eine Milieutherapie zentralen Begriffe, wie Sicherheit, Geborgenheit, Orientierung, Autonomie, Privatheit und soziale Teilhabe, werden mit Hilfe geeigneter Theorien und Methoden als angestrebte Ziele konfiguriert und innerhalb eines empirisch abgesicherten Rahmens mit räumlichen Gestaltungsansatzpunkten in Beziehung gesetzt. , Ökologische Gerontologie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080419, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Stock, Henrike Marie, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638038041, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Was ist der Unterschied zwischen Privatheit und Privatsphäre?
Privatheit bezieht sich auf den Zustand oder die Eigenschaft, privat zu sein, während Privatsphäre den Bereich oder den Raum beschreibt, in dem Privatheit geschützt wird. Privatheit bezieht sich also auf das Konzept der Privatheit an sich, während Privatsphäre den physischen oder virtuellen Raum definiert, in dem Privatheit gewahrt wird. Privatsphäre kann als eine Art Schutzzone betrachtet werden, in der Privatheit respektiert und gewahrt wird.
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Was ist inklusiv und exklusiv?
Inklusiv bezieht sich auf etwas, das alles einschließt oder umfasst, ohne jemanden auszuschließen. Es fördert Vielfalt, Gleichberechtigung und Chancengleichheit für alle. Exklusiv hingegen bezieht sich auf etwas, das nur einer bestimmten Gruppe oder Person vorbehalten ist und andere ausschließt. Es kann zu Ausgrenzung, Diskriminierung und Ungleichheit führen. Inklusivität strebt danach, Barrieren abzubauen und eine integrative Umgebung zu schaffen, während Exklusivität dazu neigt, Unterschiede zu betonen und Abgrenzungen zu schaffen. Letztendlich geht es bei der Frage nach Inklusivität und Exklusivität darum, wie wir als Gesellschaft miteinander interagieren und wie wir sicherstellen können, dass alle gleichermaßen respektiert und eingebunden werden.
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Was ist der Unterschied zwischen exklusiv und inklusiv?
Der Unterschied zwischen exklusiv und inklusiv liegt darin, ob etwas ausgeschlossen oder eingeschlossen wird. Exklusiv bedeutet, dass etwas nur für eine bestimmte Gruppe oder Person gilt und andere ausgeschlossen sind. Inklusiv hingegen bedeutet, dass etwas für alle gilt und niemand ausgeschlossen wird.
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Was ist der Unterschied zwischen inklusiv und exklusiv?
Der Unterschied zwischen inklusiv und exklusiv liegt in der Art und Weise, wie etwas definiert oder behandelt wird. Inklusiv bedeutet, dass etwas alle einschließt oder umfasst, während exklusiv bedeutet, dass etwas bestimmte Personen oder Gruppen ausschließt. Inklusivität fördert die Vielfalt und Integration, während Exklusivität oft zu Ausgrenzung und Diskriminierung führen kann. Inklusive Ansätze streben danach, Barrieren abzubauen und Chancengleichheit zu schaffen, während exklusive Ansätze dazu neigen, Privilegien zu schaffen und Ungleichheiten zu verstärken. Letztendlich geht es bei der Frage nach Inklusion und Exklusion darum, wie wir als Gesellschaft mit Unterschieden und Vielfalt umgehen.
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Was ist der Unterschied zwischen exklusiv und inklusiv?
Der Unterschied zwischen exklusiv und inklusiv liegt darin, ob etwas ausgeschlossen oder eingeschlossen wird. Exklusiv bedeutet, dass etwas nur für eine bestimmte Gruppe oder Person gilt und andere ausgeschlossen sind. Inklusiv hingegen bedeutet, dass etwas für alle gilt und niemand ausgeschlossen wird.
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Was ist der Unterschied zwischen inklusiv und exklusiv?
Inklusiv bedeutet, dass etwas oder jemand eingeschlossen oder einbezogen ist. Es bezieht sich auf die Einbeziehung aller Personen oder Dinge. Exklusiv hingegen bedeutet, dass etwas oder jemand ausgeschlossen oder nicht einbezogen ist. Es bezieht sich auf die Ausschließung von Personen oder Dingen.
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Was ist der Unterschied zwischen exklusiv und inklusiv?
Der Unterschied zwischen exklusiv und inklusiv liegt darin, ob etwas ausgeschlossen oder eingeschlossen wird. Exklusiv bedeutet, dass etwas nur für bestimmte Personen oder Gruppen gilt und andere davon ausgeschlossen sind. Inklusiv hingegen bedeutet, dass etwas für alle Personen oder Gruppen gilt und niemand davon ausgeschlossen wird.
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Was ist die Bedeutung der Wörter "exklusiv" und "inklusiv"?
"Exklusiv" bedeutet, dass etwas ausschließlich für eine bestimmte Gruppe oder Person bestimmt ist und andere ausgeschlossen sind. "Inklusiv" hingegen bedeutet, dass alle Personen oder Gruppen einbezogen und nicht ausgeschlossen werden.
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Welche Anime gibt es alles exklusiv für Crunchyroll Premium?
Crunchyroll Premium bietet exklusiven Zugriff auf eine Vielzahl von Anime-Serien, darunter beliebte Titel wie "Attack on Titan", "One Piece", "Naruto Shippuden" und "My Hero Academia". Darüber hinaus bietet Crunchyroll auch exklusive Anime-Serien wie "Tower of God", "The God of High School" und "Jujutsu Kaisen". Mit Crunchyroll Premium können Anime-Fans diese exklusiven Serien ohne Werbung und in höherer Videoqualität genießen.
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Was ist der Unterschied zwischen RTL Plus, Premium und Exklusiv?
RTL Plus, Premium und Exklusiv sind verschiedene Abonnementpakete, die von RTL angeboten werden. RTL Plus bietet Zugriff auf das reguläre Programm von RTL, Premium enthält zusätzlich exklusive Inhalte wie Serien und Filme, und Exklusiv bietet den umfassendsten Zugang zu exklusiven Inhalten, einschließlich Live-Events und Sportübertragungen. Je nach gewähltem Paket variiert also der Umfang der angebotenen Inhalte.
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Gibt es eine Art von Gutefrage Premium, Gutefrage VIP Special oder Gutefrage Final Ultimate Gold Edition Exclusive?
Nein, es gibt keine speziellen Premium- oder VIP-Versionen von Gutefrage. Alle Nutzer haben Zugriff auf die gleichen Funktionen und Möglichkeiten auf der Plattform. Es gibt keine kostenpflichtigen Upgrades oder exklusiven Editionen für bestimmte Nutzergruppen. Jeder kann sich kostenlos registrieren und Fragen stellen oder beantworten.
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Was sind die Vorteile von exklusiven Mitgliedschaften in verschiedenen Branchen, wie z.B. exklusive Clubmitgliedschaften, exklusive Reiseangebote und exklusive Produktangebote, und wie können Verbraucher von solchen exklusiven Angeboten profitieren?
Exklusive Mitgliedschaften in verschiedenen Branchen bieten Verbrauchern Zugang zu speziellen Vorteilen, die nicht für die breite Öffentlichkeit verfügbar sind. Dies kann exklusiven Zugang zu Veranstaltungen, Rabatten, Sonderangeboten und personalisierten Dienstleistungen beinhalten. Durch exklusive Mitgliedschaften können Verbraucher ein Gefühl von Exklusivität und Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe oder Marke erleben. Darüber hinaus können sie von maßgeschneiderten Angeboten und einem höheren Maß an Kundenservice profitieren, das auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.